Wir – das olaf-Gründerteam – sind bereits seit vielen Jahren in der Windenergiebranche tätig. Bei unseren regelmäßigen Einsätzen an den Windkraftanlagen mussten wir immer wieder feststellen, dass es im Umfeld der Anlagen zu Mängeln bzw. Störfaktoren kam, welche negative Einflüsse auf den Betrieb der Anlagen oder deren Akzeptanz haben konnten.

Allerdings fühlte sich niemand für deren Behebung verantwortlich, obwohl die meisten Mängel oftmals schnell und kostengünstig behoben werden konnten. Wir sahen hier eine Lücke, deren Schließung Vorteile für viele Seiten bringt und beschlossen darauf die olaf GmbH zu gründen.

Unser Ziel ist es eine kompetente und zuverlässige Vor-Ort Betreuung (Parkbetreuer/ Mühlenwart) anzubieten, welche selbständig und in regelmäßigen Abständen Kontrollen an den Windkraftanlagen und im Windpark durchführt und Mängel direkt behebt. Wir bieten den Betreibern von Windparks somit ein Rundum-sorglos-Paket an, bei dem nicht jeder Handgriff einzeln beauftragt werden muss, sondern Sie sich darauf verlassen können, dass wir alles im Griff haben – auch die anfallenden Kosten.